GÄSTEBUCH

Nachfolgend finden Sie einige Gästemeinungen zu durchgeführten Reisen: 

Eintrag vom 04.06.2022
Monika Petzsch schrieb:

Sehr geehrte Frau Zeidler, 

nach 2jähriger Wartezeit konnten wir nun endlich unsere langersehnte Reise nach Usbekistan antreten. 
Voller Vorfreude und ganz vieler Erwartungen startete am 14. Mai 2022 unsere Reise in Dresden. Wir sind mit dem Zug ganz bequem zum Flughafen Berlin gefahren. Nach dem Einchecken hatten wir noch Zeit uns den Flughafen anzusehen. Leider gibt es da nicht viel zu sehen, um auf die Besucherterrasse zu gelangen, sollte man Eintritt bezahlen. Da haben wir das gelassen - Flugzeuge haben wir ja dann vom Startfeld aus gesehen. Nach einem Zwischenstopp in Instanbul haben wir am morgen des 15. Mai 2022 Taschkent erreicht. 
In Taschkent wurden wir von unserem Reiseleiter Ulugbek in Empfang genommen. Nach einem kurzen Erfrischen im Hotel ging auch schon die Stadtbesichtigung los. Taschkent ist eine moderne nach russischem Vorbild aufgebaute Stadt. Die ersten Eindrücke waren toll. 
Die nächsten beiden Tage waren von Wanderungen im Gebiet des Großen Chimgan verplant. Wir waren überwältigt, was es in Usbekistan für herrliche Natur gibt und natürlich haben wir die Landschaften und die Ruhe genossen. Am Abend wurden wir von Ulugbek und unserem Fahrer mit einem köstlichen Plov verwöhnt. 
Im weiteren Verlauf unserer Reise konnten wir noch die Städte Chiwa, Buchara, Nurata und Samarkant besichtigen. Mit ihren Altstädten, Moscheen und Medresen aus vergangenen Jahrhunderten fühlten wir uns wie in eine andere Welt versetzt. Die erhaltenen bzw. restaurierten Gebäude sind einfach atemberaubend. Außerdem konnten wir immer wieder die Gastfreundschaft und Offenheit der Leute kennenlernen. 
Damit wir aber auch noch etwas Natur erleben konnten, sind wir in die Wüste gefahren und haben in einer Jurte übernachtet. Hier fühlten wir uns in die Zeit der Nomaden versetzt, da auf Grund eines Sandsturmes am Vortag, der Storm ausgefallen ist und das Wasser nur "tröpfelte". Beim Lagerfeuer mit Gesang konnten wir dann auch noch einen wunderschönen Sternenhimmel beobachten. 
Nach den ganz vielen tollen Eindrücken, welche unsere Erwartungen bei weitem übertroffen haben, mussten wir leider ganz früh am morgen des 25. Mai 2022 Usbekistan "Chair" sagen. Nach den Flügen über Istanbul und Berlin sind wir am Abend wieder gut in Dresden gelandet. 
Als Fazit können wir sagen, dass es eine sehr schöne, aber teilweise auch anstrengende, Reise war. Von den vielen Erlebnissen und Eindrücken werden wir eine ganze Weile zehren.

Wir bedanken uns bei Ihnen und vor allem Ulugbek. Durch ihn wurde die Reise mit Leben erfüllt und unvergesslich.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Petzsch / Matthias Hofmann

Eintrag vom 15.08.2019
Roswitha Barth schrieb:

SÜDCHINA-eine faszinierende, unvergessliche Reise mit Sybille Zeidler/ Fulong Tours

In einer kleinen Gruppe von nur sechs Leuten lernten wir einen Teil Chinas kennen, wie er vielfältiger und abwechslungsreicher kaum sein kann. Wir flogen in die Millionenmetropole Chengdu und besuchten die Pandabären, begaben uns auf 3.200m Höhe zum kleinen Potalapalast, stiegen hinab zur Tigersprungschlucht, wanderten durch Reisterrassen, fuhren mit dem Boot auf dem Li Fluss, um nur einige Punkte zu nennen. Abseits von Touristenpfaden begegneten wir überall Einheimischen, deren Lebensart wir hautnah miterleben konnten. Es war einfach phantastisch.

Wir möchten uns bei Frau Zeidler für Durchführung und top Betreuung herzlich bedanken und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise.

Eintrag vom 01.07.2019
Jörg Schindler schrieb:

Liebe Sybille,
nach der Rückkehr von unserer Individualreise im Frühjahr 2019 nach Japan möchten wir uns nochmals bei Dir bedanken. Die Vorbereitung und der gesamte Ablauf hat toll geklappt. Auch wenn es sicher ungewöhnlich war, dass Urlauber im Norden von Japan, in AKITA, ihre Reise beginnen wollten, können wir nur sagen, dass nicht nur die bekannten Touristen-Hotspots sondern auch die unbekannteren Gegenden ihre Faszination haben. Ob nun in Akita, Kakonudate, Hakkone, Kyoto, Nara, Osaka oder Tokyo... wir haben viel erlebt und gesehen und wir sind uns einig, dass es nicht das letzte mal war, dass wir Japan besucht haben.

Viele Grüße von Kerstin, Marie-Luise, Therese und Jörg

Eintrag vom 10.04.2018
Sabine + Dieter Gahut schrieben:

Hallo Sybille,
wir möchten dir nochmals für die erlebnisreichen Tage auf unserer gemeinsamen Vietnam/Kambodscha-Reise danken. Super Organisation, vielseitige überwältigende und beeindruckende Erlebnisse an den unterschiedlichen Orten Vietnams. Teilweise haben wir Bauklötzer gestaunt, du hast sie uns sortieren geholfen. Danke.
Dazu deine lockere, lustige und freundliche Art, auf ein Späßchen immer die passende Antwort sowie mit vielen hilfreichen Tipps warst du uns in "Notlagen" behilflich. Eine rundum schöne Reise durch Vietnam/ Kambodscha.
Der einzige Mangel, die Zeit war viel zu schnell vorbei.

Viele Grüße aus Flöha und eine schöne Zeit wünschen dir
Sabine u. Dieter

Eintrag vom 29.11.2015
Hartmut Lutz schrieb:

Hallo Fr. Zeidler,

Viele Urlaubsgrüße aus Vietnam!
Es hat alles super geklappt. Alle Guide's waren sehr angenehm! Ihre Zusammenstellung war sehr gut! Danke!  Die besten Highlights zur Weiterempfehlung:
- HaNoi - Literaturtempel - Einsäulenpagode
- La Belle Vie völlig ok
- Moon Garden super, super schön, Kochkurs, Radtour und Dorfbesichtigung ein privates Erlebnis!
- Trockene Halongbucht, sehr schönes Hotel eco lodge
- Halongbucht Bootstour ein Erlebnis und beste Qualität
- Saigon Padagon auch zu empfehlen!
- Tagesausflug zu den schwimmenden Märkten sehenswert aber viel Fahrzeit und lieber eine Nacht mehr in diesem besten Hotel!!!
- jetzt noch 4 Tage im Bungalow sehr zur Weiterempfehlung!!!
- Mückenschutz und Magenmittel bisher nicht benötigt!

Liebe Grüße von uns
Hartmut Lutz


Eintrag vom 12.05.2015
kvdsmiss@aol.com
Gysbert + Kerstin van der Smissen schrieben:

Vietnam – ganz individuell

Unsere Reise in den Norden Vietnams vom 15.4.-2.5.2015 war traumhaft schön. Die 7tägige Trekkingtour in der Umgebung von Sapa mit Aufenthalten in Homestays war perfekt organisiert und erlebnisreich. Die Touren waren auf uns abgestimmt, Änderungen wurden umgesetzt und die Verpflegung war wie überall in Vietnam einmalig gut, reichlich und schmackhaft. Die Reiseführer in den Städten haben uns ihr Land näher gebracht und uns sehr gut betreut.

Die Reise war wirklich individuell auf uns zugeschnitten, besonders angenehm war für uns, dass wir keiner Reisegruppe zugeteilt waren. Unser herzlicher Dank und 5 von 5 möglichen Sternen für Fulong Tours in Zwickau, für die Agentur in Hanoi und für unsere Guides, Herr Tung in Sapa, Herr Phuc in Hanoi und Herr Qua in Hue.

Eintrag vom 12.11.2012 um 20:59:46 Uhr
HTVISION@gmx.de
Hans + Magdalena Tiedt schrieben:

Einfach Klasse!! Wir waren Ende Okt12 ,2 Wochen mit Fulong Tours von Peking nach Shanghai mit interessanten Zwischenstationen unterwegs. Die Organisation und Betreuung durch Frau Zeidler war sehr professionell und alles klappte bestens. Sehr souverän auch bei Sonderwünschen. Wir können Fulong Tours mit der Chefreisebegleitung durch Frau Zeidler als erste Wahl empfehlen.


Eintrag vom 06.06.2012 um 20:29:00 Uhr
i.porstmann@gmx.de
M. u. I. Porstmann schrieben:

Vom 27.-12.4.2012 bereisten wir zusammen mit einer kleinen Reisegruppe die VR China. Es war eine phantastische aber auch anstrengende Bildungsreise. Wir danken Frau Zeidler für dieses Reiseerlebnis M.u.I.Porstmann


Eintrag vom 12.04.2012 um 20:22:31 Uhr
Weltreise-Bjoern schrieb:

Es gibt wirklich keinen Grund nicht nach China zu reisen. Ist einfach nur faszinierend dort!


Eintrag vom 02.12.2010 um 21:40:35 Uhr
Diana und Lutz schrieben:

Die Reise mit unseren Kindern (9 und 12 Jahre) nach Shanghai und Peking war ein voller Erfolg. Dank der sehr guten Organisation durch Fulong-Tours und der professionellen Partner vor Ort, haben wir tolle 14 Tage erlebt. China und seine Menschen muss man einfach erlebt haben! Für uns war es die erste Reise, aber bestimmt nicht die letzte. Vielen Dank an Frau Zeidler, sowie an Fan und Jane.


Eintrag vom 11.11.2009 um 17:06:15 Uhr
Tonio.Zeidler@web.de
tonio zeidler schrieb:

Ich fand die Chinareisen super. Besonders das Essen!


Eintrag vom 28.07.2009 um 17:19:53 Uhr
dr.reitzenstein@gmx.de
Dr. Claus-Steffen Reitzenstein schrieb:

Unsere China-Reise mit Fulong Tours im vergangenen Jahr war einsame Spitze. Im Moment bekommen wir eine Reise nach Paris vorbereitet, wo einem schon allein die Vorbereitung Lust auf die Stadt macht. Das Alles ist sehr angenehm... Danke.


Eintrag vom 25.08.2007 um 14:00:35 Uhr
stefanie.Koerner1@gmx.de
Stefanie schrieb:

Wir grüßen den Glücksdrachen höchstpersönlich und danken ihm für seine Mühe! Liebe Grüße aus Peking, Martin und Stefanie


Eintrag vom 11.04.2007 um 08:50:36 Uhr
tuna5spices@yahoo.com.cn
Eric schrieb:

Viele Gruesse aus dem sonnigen Beijing! Wir sind alle fleißig am Studieren oder Arbeiten. So langsam rueckt ja auch fuer uns die Zeit der Rueckkehr nach Deutschland naeher. (Leider) Viel Glueck bei allen Unternehmungen und jederzeit einen hervorragenden Draht nach China =) Bis Bald


Eintrag vom 12.03.2007 um 12:53:37 Uhr
Stefanie.Koerner1@gmx.de http://www.go-beijing.de
Stefanie und Martin schrieb:

Wir zwei wünschen Fúlóng Tours einen guten Start! Uns, als ehemaligen Mitstudenten, bleibt nur zu sagen: Wenn nicht DU der Chinaspezialist bist, wer sonst! :) Viel Erfolg und vor allem auch Spaß beim Vermitteln in den (uns allen ganz gut bekannten) Fernen Osten!